Katalyn Bohn

Kleiner Hurz

Gewinnerin „Kleiner Hurz“ – Recklinghäuser Kabarett Nachwuchs Preis 2017

Vor 25 Jahren haben die beiden gebürtigen Recklinghäuser Hape Kerkeling und Achim Hagemann mit dem „Hurz“ Comedy-Geschichte geschrieben! 2017 feierte Recklinghausen  sein 1000-jähriges Jubiläum! Und das mit einem neuen, schrägen Comedy-Preis: Dem Recklinghäuser Hurz!

Der Preis wurde im März 2017 bereits zum ersten Mal verliehen und ging unter anderen an den Künstler Dr. Ludger Stratmann, der den Ehren-Hurz für sein Lebenswerk bekommen hat. Den Heimat-Hurz als Publikumswahl durfte Markus Krebs mit nach Hause nehmen. Der-Wolf-das-Lamm-Hurz, unseren Hauptpreis, wurde von Kurt Krömer mit nach Berlin genommen und über den Nachwuchspreis Kleiner Hurz freute sich Katalyn Bohn, die sich unter insgesamt drei Bewerbern erfolgreich vor der Jury behaupten konnte.